tg01
tg02
tg03
tg04
tg05
tg06
tg07
tg08
tg08

Auf dieser Seite will ich in nächster Zeit hauptsächlich Linoldrucke vorstellen, die ich auch zum Verkauf anbiete. Drucken fasziniert mich schon seit langer Zeit, und an Linolschnitten habe ich mich früher des öfteren probiert. Jetzt ist die Liebe neu erwacht, aber in größerem Format und farbig. Als Vorlagen nehme ich meist Fotos von mir, die in der Zerlegung auf eine begrenzete Anzahl von Farben und der Textur des Handschnittes eine neue Wirkung erhalten.

Früher hab ich meist mit der Technik der "verlorenen Platte" gearbeitet, das bedeutet man schneidet aus einem Druckstock nach und nach alle Farben heraus. Das hat vor allem finanzielle Gründe gehabt, man brauchte nur ein oder zwei Platten statt z.B. sechs oder sieben. Der Nachteil liegt auf der Hand, man muß die gesamte Auflage in einem Rutsch drucken, ein Nachdruck ist nicht möglich. Die Platte existiert nur noch mit der letzten Farbe, die anderen sind "verloren". Jetzt schneide ich, wenn es sich technisch nicht anders empfiehlt, für jede Farbe eine Platte.

Gedruckt wird grundsätzlich auf hochwertigem Papier, holz- und säurefrei.